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Unser neues Modul zur Erfassung und Auswertung von Arbeitsunfällen und Vorfällen ist bereits seit einiger Zeit im Einsatz. Es ermöglicht eine systematische Erfassung und Auswertung von verschiedenen Ereignissen, darunter unsicheres Verhalten, Beinahe-Unfälle sowie meldepflichtige und nicht-meldepflichtige Unfälle, einschließlich tödlicher Unfälle. Durch die direkte Integration mit unserem Gefährdungsbeurteilungsmodul lassen sich zusätzliche Erkenntnisse ableiten
Diverse Optionen zur Auswertung sind verfügbar. Vorfälle können nach Einsatzorten, Standorten, Unfallart, Art der Verletzung sowie Arbeitsverhältnis ausgewertet werden. Des Weiteren gibt es eine Auswertung der Arbeitsunfälle pro 1000 Mitarbeiter.
Die Spalte Anfallstelle wurde überarbeitet, die Spalte Standort zur Auswahl hinzugefügt, außerdem wurde die Darstellung der Gruppierung angepasst.
Im Berichtswesen des Abfallmoduls wurden zwei neue Vorlagen hinzugefügt: Verwertung gewerblicher Siedlungsabfälle und Abfallbilanzmengenauswertung.
Die Oberfläche wurde überarbeitet, wobei die Suchfunktion nun direkt links neben der Spaltenauswahl platziert ist. Die Filter wurden in eine separate Leiste verschoben, was zu einer verbesserten Übersichtlichkeit führt. Zusätzlich besteht nun die Möglichkeit, die Berichtsdaten nach Standorten zu filtern.
Die Listenansicht der Entsorgungsvorgänge kann nun nach den vorhandenen Spalten gruppiert werden.
Dies geschieht durch Ziehen und Ablegen der Überschrift der gewünschten Spalte (1) in das dafür vorgesehene Feld (2). Dadurch ändert sich die Ansicht der Liste entsprechend, wie in der nächsten Abbildung dargestellt
Um die Gruppierung aufzuheben, kann die entsprechende Überschrift einfach wieder entfernt werden.
Die Detailansicht von Entsorgungsvorgängen wurde reduziert, um die Datenaufnahme zu vereinfachen.
Folgende Anpassungen wurden vorgenommen:
Die Differenzierung zwischen Daten in Tonnen und Stück wird nicht nur innerhalb der Datensätze festgehalten, sondern auch in den Berichten ausgewertet.
Die Funktionen Person anlegen und Person editieren wurden optimiert. Alle Zuordnungen zu einer Person sind nun problemlos möglich. An den Oberflächen selbst hat sich nichts verändert, sie können wie gewohnt weiter genutzt werden.
Die Stoffübersicht wurde aktualisiert und bietet nun die Möglichkeit, das Datum der Sicherheitsdatenblattprüfung sowie die Notwendigkeit einer Aktualisierung des Sicherheitsdatenblatts anzuzeigen.
In der neuen Stoffübersicht wurde eine neue Spalte für 'Bericht' hinzugefügt. Jetzt können Berichte und Sicherheitsdatenblätter direkt aus der Stoffübersicht erstellt werden.
Betriebsanweisungen: Mit der neuen Funktion können Sie beim Durchführen einer Gefährdungsbeurteilung eine Betriebsanweisung erstellen.
Weitere Änderungen