Daten werden geladen...

Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Bitte Laden Sie die Seite erneut.

Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Bitte Laden Sie die Seite erneut.

Web SARA - Update informationen
Version auswählen

Update 2.3.3.7

Datum 24.04.2024

SGA-Vorfälle Modul

Unser neues Modul zur Erfassung und Auswertung von Arbeitsunfällen und Vorfällen ist bereits seit einiger Zeit im Einsatz. Es ermöglicht eine systematische Erfassung und Auswertung von verschiedenen Ereignissen, darunter unsicheres Verhalten, Beinahe-Unfälle sowie meldepflichtige und nicht-meldepflichtige Unfälle, einschließlich tödlicher Unfälle. Durch die direkte Integration mit unserem Gefährdungsbeurteilungsmodul lassen sich zusätzliche Erkenntnisse ableiten

Abbildung: Maske zur Eingabe von Unfällen/Vorfällen

Diverse Optionen zur Auswertung sind verfügbar. Vorfälle können nach Einsatzorten, Standorten, Unfallart, Art der Verletzung sowie Arbeitsverhältnis ausgewertet werden. Des Weiteren gibt es eine Auswertung der Arbeitsunfälle pro 1000 Mitarbeiter.

Abbildung: Beispielgrafiken Auswertung

Abfallübersicht

Die Spalte Anfallstelle wurde überarbeitet, die Spalte Standort zur Auswahl hinzugefügt, außerdem wurde die Darstellung der Gruppierung angepasst.


Abbildung: Suche und neue Spalten der Abfallübersicht

Neue Berichte

Im Berichtswesen des Abfallmoduls wurden zwei neue Vorlagen hinzugefügt: Verwertung gewerblicher Siedlungsabfälle und Abfallbilanzmengenauswertung.


Abbildung: Neue Berichte

Berichtsfilter

Die Oberfläche wurde überarbeitet, wobei die Suchfunktion nun direkt links neben der Spaltenauswahl platziert ist. Die Filter wurden in eine separate Leiste verschoben, was zu einer verbesserten Übersichtlichkeit führt. Zusätzlich besteht nun die Möglichkeit, die Berichtsdaten nach Standorten zu filtern.

Abbildung: Standortfilter in neuer Leiste

Gruppieren von Entsorgungsvorgängen

Die Listenansicht der Entsorgungsvorgänge kann nun nach den vorhandenen Spalten gruppiert werden.

Abbildung: Gruppieren Ablauf

Dies geschieht durch Ziehen und Ablegen der Überschrift der gewünschten Spalte (1) in das dafür vorgesehene Feld (2). Dadurch ändert sich die Ansicht der Liste entsprechend, wie in der nächsten Abbildung dargestellt

Abbildung: Gruppierung nach Standort

Um die Gruppierung aufzuheben, kann die entsprechende Überschrift einfach wieder entfernt werden.

Entsorgungsvorgänge Detail

Die Detailansicht von Entsorgungsvorgängen wurde reduziert, um die Datenaufnahme zu vereinfachen.

Abbildung: Detailansicht Entsorgungsvorgänge

Folgende Anpassungen wurden vorgenommen:

1) Die Möglichkeit Mehrwertsteuer nicht, brutto oder netto anzuzeigen wurde korrigiert und optimiert.
2) Pflichtfelder wurden neu definiert, um den Ablauf der Datenaufnahme klarer zu gestalten.
3) Kostenstellen werden automatisch übernommen, wenn eine Anfall- / Sammelstelle ausgewählt wird, der bereits eine Kostenstelle zugeordnet ist.
4) Dem Löschvorgang wurde eine Sicherheitsabfrage vorangestellt.
5) Ein Button zum Duplizieren des vorherigen Entsorgungsvorgangs wurde zur Menüleiste hinzugefügt.
6) Das Dropdown zur Auswahl von Anfall- / Sammelstelle ist ab sofort nach Standort gruppiert.
Abbildung: Gruppiertes Dropdown

Auswertung Tonne / Stück

Die Differenzierung zwischen Daten in Tonnen und Stück wird nicht nur innerhalb der Datensätze festgehalten, sondern auch in den Berichten ausgewertet.

Personen

Die Funktionen Person anlegen und Person editieren wurden optimiert. Alle Zuordnungen zu einer Person sind nun problemlos möglich. An den Oberflächen selbst hat sich nichts verändert, sie können wie gewohnt weiter genutzt werden.

Die Überwachung der Sicherheitsdatenblätter wurde verbessert.

  • Neue Datenfelder wurden hinzugefügt:
  • Sicherheitsdatenblatt geprüft am
  • Sicherheitsdatenblatt aktualisierung notwendig

Stoffübersicht

Die Stoffübersicht wurde aktualisiert und bietet nun die Möglichkeit, das Datum der Sicherheitsdatenblattprüfung sowie die Notwendigkeit einer Aktualisierung des Sicherheitsdatenblatts anzuzeigen.

In der neuen Stoffübersicht.

In der neuen Stoffübersicht wurde eine neue Spalte für 'Bericht' hinzugefügt. Jetzt können Berichte und Sicherheitsdatenblätter direkt aus der Stoffübersicht erstellt werden.

Gefährdungsbeurteilung

Betriebsanweisungen: Mit der neuen Funktion können Sie beim Durchführen einer Gefährdungsbeurteilung eine Betriebsanweisung erstellen.

Weitere Änderungen

  • Monitor (Stand Gefährdungsbeurteilung (Nohl)): Diagramme können nach Verantwortlichen und Einsatzort ausgewertet werden.
An error has occurred. This application may no longer respond until reloaded. Reload 🗙